Montag, 8. Februar 2016

Ein Täschlein und mehr

Ich wünsche allen ein gesundes und fröhliches neues Jahr und gutes Gelingen bei allen Nähvorhaben.

Das alte Jahr ist ja schon so lange her - also mit Schwung wieder an die Maschine. 

Der Stoff für die kleine Tasche hat lange gelegen, aber nun mußte es was werden. Eine halbfertige Tasche kam gleich in den Eimer - Samt und Seide zu nähen ist nicht ganz einfach. 

So nun keine lange Vorrede hier ist das gute Stück.





Mein Nadelkissen hat einen leichten Greuschleier - also muss ein neues Nadelkissen her - ja auch so ein kleines Ding will richtig abgemessen sein bis es zur Nähmaschine und zu mir passt, es hat etwas gedauert, bis ich zur richtigen Größe gefunden habe. Dann ging alles ganz schnell und da ist es ... 




Aller Dinge sind 3 - ich hab noch eine Herrenschürze genäht. Es ist ein verspätetes Weihnachtsgeschenk und wird morgen ausgewickelt. Bin mal gespannt wie das gute Stück ankommt - ich hoffe gut. Das große Panel ist die Tasche. An der Oberkante hab ich jeweils 2 Kam-Snap befestigt, so kann die Länge individuell eingestellt werden.

So jetzt soll der Frühling mal kommen, damit der Grill im Garten angeworfen werden kann.




Die beiden Bildchen sind appliziert und die Schrift mit der Maschine aufgestickt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen